Ulmenweg Mannheim
Studentensiedlung Ludwig Frank

Sprache: Deutsch Language: English

Sport

Titelbild Sport

"Treibst du Sport?" wird Klaus gefragt. "Na klar", sagt Klaus, "ich spiele Tennis, Fußball, gehe zum Boxen, bin im Ballett und treibe Leichtathletik." - "Mensch, das ist ja enorm! Und wann machst du das alles?" - "Morgen fange ich damit an", sagt Klaus.

Falls auch Ihr sportbegeistert seid und euch, wie dieser fiktive Klaus, ab "morgen" sportlich betätigen wollt, seid ihr im Ulmenweg genau richtig – und für die wichtigsten Infos auf dieser Seite. Hier stellen wir alle Sportangebote rund um die Studentensiedlung Ludwig Frank kurz vor.

Volleyball

Spiel, Satz und Spaß!!!

Du…
… hast Lust auf Volleyball?
… möchtest nette Menschen kennen lernen?
… hast montags oder mittwochs um 19.45 Uhr Zeit?

Dann zählen wir auf Dich!

Wir treffen uns immer um viertel vor Acht vor dem Gezet und gehen gemeinsam zur Halle. Egal ob Du HobbyspielerIn oder Profi bist – bei uns ist jeder willkommen. Wir spielen uns im Kreis kurz ein, bilden nach Lust und Laune Teams und dann geht es los. Wir verzichten auf ein ausgeklügeltes Aufwärmprogramm, aber dafür kannst Du dir sicher sein: Auch Deine Lachmuskeln werden tatkräftig trainiert werden. Neben dem hohen Spaßfaktor kommen ebenfalls tolle Spielzüge und spannende Matches zustande. Gegen halb Zehn, nachdem alle wieder umgezogen sind, ist die Atmosphäre immer noch super. Meist lassen wir den Abend in einer Bar gemütlich ausklingen.

Im Sommer, wenn die Halle  geschlossen ist, treffen wir uns zum  Beachen. Organisiert werden u.a. auch  diese Treffen über die Gruppe „Ulmenvolleys“ in Facebook.

Also: Schnapp Dir Deinen Terminkalender, notiere Montag und Mittwoch 19:45 „Treffen Gezet Volleyball“ und sei dabei! Wir freuen uns auf dich!!!

Lauftreff

Ihr habt Lust, in der Gruppe zu joggen? Dann könnte ein Lauftreff am Ulmenweg für Dich genau das Richtige sein!

Wir treffen uns immer donnerstags um 19 Uhr vor dem Hausmeisterbüro/GeZet. Eine Stunde lang joggen wir durch Mannheim und dehnen uns. Natürlich kommt hierbei auch der Spaß nicht zu kurz!

Wenn ihr Interesse habt, sucht einfach nach der Facebook-Gruppe "Lauftreff Ulmenweg" oder kommt am besten einfach vorbei!